Geschichte

1982 entschied Herr Otto Hofmann die Liegenschaft an der Farlifangstasse 12 in Zumikon zu erwerben.

1983 wurde die Dorfgarage Zumikon AG gegründet mit den Markenvertretungen Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge und Audi. Der Inhaber Herr Otto Hofmann und 1 Mechaniker starteten zu einer erfolgreichen Geschichte.

1983 wurde die Autowaschstrasse und der Showroom für Neufahrzeuge eröffnet.

2006 wurde der gesamte Innenhof unterkellert für einen weiteren Arbeitsplatz und zusätzlich ein Reifen-Hotel für unsere Kunden erbaut.

2010 entschied die Dorfgarage Zumikon AG die Marke Audi abzugeben und sich mit vollem Engagement der Markenvertretung Volkswagen zu widmen.

2010 verstarb der Firmengründer Herr Otto Hofmann durch einen tragischen Unfall.

2010 im September wurde die Dorfgarage Zumikon AG von den beiden Töchtern Susanne Blickensdorfer-Hofmann und Claudia Hofmann  übernommen.